Nehmen Sie in unserer Gemeinde Wohnsitz? Wir heissen Sie bei uns herzlich willkommen! Kommen Sie bitte innert 8 Tagen nach Wegzug aus der bisherigen Gemeinde persönlich bei unserer Einwohnerkontrolle vorbei. Für die Anmeldung brauchen Sie Ihren Heimatschein und, falls Sie verheiratet sind, das Familienbüchlein. Wegen des Obligatoriums benötigen wir überdies den Versicherungsausweis Ihrer Krankenkasse. Militär- oder zivilschutzpflichtige Personen müssen überdies das Dienstbüchlein mitnehmen.

Ausländische Staatsangehörige müssen zur Anmeldung Ihren Pass, den Ausländerausweis sowie die Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung (sofern vorhanden) mitnehmen.

Bei Umzug innerhalb unserer Gemeinde müssen Sie Ihre neue Adresse ebenfalls der Gemeindeverwaltung melden, bzw. können dies via eUmzug auf der Frontseite der Homepage erledigen.

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